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Kompakt-Radlader - L50H

Kompakt-Radlader - L50H

Volvo-Kompakt-Radlader L45H, L50H: Intelligente Allrounder Mit mehr als 60 Jahren Entwicklungserfahrung präsentiert Volvo stolz die nächste Generation: die Kompakt-Radlader L45H, L50H. Diese vielseitigen Maschinen sind auf jeder Baustelle und bei jeder Tätigkeit ein leistungsstarker Helfer. Die wichtigsten Merkmale des Volvo-Kompakt-Radladers L45H, L50H: TP-Hubgerüst Das einzigartige TP-Hubgerüst von Volvo liefert eine hohe Reißkraft und hervorragende Parallelführung über den gesamten Hubbereich. Anbaugerätesortiment Das umfangreiche Volvo-Angebot an hochwertigen Anbaugeräten wurde speziell mit Blick auf das perfekte Zusammenspiel mit Volvo-Maschinen entwickelt. Die Anbaugeräte sind als integraler Bestandteil des Radladers konzipiert, für den sie vorgesehen sind – mit Funktionen und Eigenschaften, die perfekt auf die Parameter wie Hubgerüst-Geometrie sowie Ausbrech-, Zug- und Hubkraft abgestimmt sind. Optimierter Antriebsstrang Motor, Getriebe und Achsen sind auf ein perfektes Zusammenspiel mit Hydraulik und Lenkung ausgelegt. Das Ergebnis: überragende Leistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Kabine Die zertifizierte ROPS/FOPS-Kabine punktet mit ergonomisch positionierten Bedienelementen, einer hervorragenden Klimaanlage, Rundumsicht und einem niedrigen Innenschallpegel. Ausgewogene & kompakte Bauweise Die Volvo-Radlader L45H,  L50H liefern Top-Leistung – unabhängig davon, ob Sie im Gelände oder auf glattem Beton arbeiten. Erobern Sie die Baustelle mit Volvo.  Servicevereinbarungen Der Leistungsumfang der angebotenen Servicevereinbarungen reicht von präventiver Wartung, über Komplettreparaturen bis hin zu einer Reihe von Services, die eine hohe Verfügbarkeit garantieren. Mit einer Servicevereinbarung haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Wartungskosten.  Servicezugang und Wartung Die nutzerfreundliche Auslegung mit ungehindertem Zugang zum Motorraum und allen Wartungspunkten sowie den einfachen Kontrollen machen Ihre routinemäßige Wartung schnell und effizient. Die Wartungspunkte (Kühler, Batterie, Öl-, Luft- und Hydraulikfilter) sowie die einfach bedienbaren Ablässe sind unter der Motorhaube vom Boden aus zugänglich. Das ermöglicht eine schnelle Durchführung von Kontrollen und verlängert damit die Zeit für die eigentliche Arbeit.  Als Neu- oder Gebrauchtmaschine, gemietet oder geleast – mit dem Kompakt-Radlader L45H, L50H arbeiten die Fahrer unter verschiedensten Einsatzbedingungen produktiver. Motor: Volvo D4J Nennleistung bei: 1 800 - 2 200 rpm SAE J1995 brutto: 87 kW (116.7 hp) SAE J1349, netto: 85 kW (114 hp) Max. Drehmoment bei: 1 450 rpm ISO 9249, SAE J1349, netto: 466 Nm Max. Geschwindigkeit, vorwärts/rückwärts: 20 km/h Ausbrechkraft: 69 kN Statische Kipplast, voll eingelenkt: 5 750 kg Schaufelinhalt: 1.6 m³ Holzgreifer: 0.70 m2 Einsatzgewicht: 9 500 kg
Hoflader 19 PS

Hoflader 19 PS

Hoflader 19 PS Hoflader 1220 Motorleistung: 14,6 KW (19PS) Kipplast Palettengabel Maschine gerade: 600 kg Überladehöhe: 2080 mm Gesamtbreite (Standardbereifung): 880 mm
Teleskopradlader

Teleskopradlader

Teleskopradlader Teleskopradlader 2838 T Motorleistung: 28,2 kW (38 PS) Kipplast, Schaufel, gerade eingefahren: 1320 kg ausgefahren: 690 kg Überladehöhe: 3,88 m Gesamtbreite (Standardbereifung): 1,38 m
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) |

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) |

gerollte Buchse - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
Rollenbahnen, Rollenförderssteme + Zubehör

Rollenbahnen, Rollenförderssteme + Zubehör

Rollenbahnen, Rollenförderssteme + Aufbau + Wartung Herkömmliche Fördertechnik (Rollbahn/Transportband) Fahrerlose Fördertechnik in Zusammenarbeit mit einem namhaften Hersteller in der Antriebstechnik (Fahrerlose Transportsysteme integriert mit Rollbahn etc.)
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) |

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) |

Zylindrische Buchse aus Stahl und POM-Gleitschicht. Gerollte Buchse -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
Universalmontageelemente

Universalmontageelemente

Material: TPE (Thermoplastisches Elastomer) Farbe: schwarz Härtebereich: ca. 65° Shore A Temperaturbeständig: von -40 bis +100 °C Brennklasse: UL94-V-0 Erfüllte Richtlinie: EG 2002/95 (RoHs) und EG 1907/2006 (REACH)
X2 346 Thermostat

X2 346 Thermostat

Stahlblech Max. Durchflußmenge 20 m3/h Temp. max. 110 °C
X2 384 Thermostat

X2 384 Thermostat

Stahlblech Max. Durchflußmenge 20 m3/h Temp. max. 110 °C
Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Mineralwasser und mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke im Tetra Pak werden immer beliebter. Diesem Trend konnte Fläming Quellen, Wiesenburg in Brandenburg, nur mehr schwer folgen. Grund war ein ausgeprägtes Nadelöhr in Form eines maschinentechnisch veralteten Palettierers. Folgerichtig investierte das Unternehmen in einen hochmodernen Portalpalettierer, der die Tetra-Trays von drei Abfüll-Linien synchron wahlweise auf einer Euro-, Düsseldorfer- und/oder einer Industriepalette palettiert. Eine flexible Lösung, die für andere Weichverpackungen oder Branchen wie z. B. die Logistik ebenso interessant ist. Fläming Quellen gehört zur Gehring-Bunte Getränke-Industrie. Zum Verbund des Bielefelder Familienunternehmens zählen weiterhin Teutoburger Mineralbrunnen, Bielefeld, sowie die assoziierte Rheinisch-Bergischer Mineralbrunnen, Erkrath bei Düsseldorf. Bekannteste und erfolgreichste Marke der Unternehmensgruppe ist Christinen-Mineralwasser. Hinzu kommen mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke sowie Handelsgeschäft. Zu den Erfolgsfaktoren der Gruppe zählen neben dem großen Produktportfolio die Verpackungspolitik mit unterschiedlichen Verpackungsmaterialien von Glas über Karton bis zu PET und mit vielfältigen Verpackungsgrößen von 0,25 bis 1,5 l in bepfandeten und unbepfandeten Einweg- und Mehrweggebinden. Aber auch bei den Paletten muss ein Anbieter heute zunehmend variabel sein. Gesucht und realisiert wurde bei Fläming daher eine Palettierlösung, die alles, was mit Blick auf Verpackung und Palette marktseitig relevant ist, abbilden kann. Portal mit drei Stellplätzen und zwei Zuläufen Der Lieferumfang von BMS umfasste maschinenseitig die Bepalettieranlage Unipal 106 L B-III, den Palettentransport Unitrans P inklusive Palettenmagazine, Palettenkontrolle und Verfahrwagen sowie den Gebindetransport Unitrans G. Ebenfalls Bestandteil des Auftrags war die Schulung der Bediener. Das Portal selbst verfügt über drei Stellplätze. Diese Stellplätze sind mit zwei Palettenarten gleichzeitig zu beschicken. Auf allen drei Stellplätzen lässt sich aber auch derselbe Palettentyp verarbeiten. Die projektierten Palettenformate sind Europalette 800 x 1.200 mm, Düsseldorfer-Palette 400 x 600 mm sowie die Industriepalette 1.000 x 1.200 mm. Alle Paletten sind gemäß CCG1 bis 105 cm oder CCG2 bis 190 cm zu beladen. Die entsprechenden Parameter sind in der Steuerung des Portalroboters hinterlegt. Ablaufschema eines BMS UNIPAL Palettierers Röllchenkopf für sicheres Handling der Weichverpackungen Die Trays der drei Abfüll-Linien werden dem Portalpalettierer von zwei Einlauf- Zulaufseiten über Transportbänder zugeführt und die jeweiligen Lagenformatierungen nacheinander gebildet. Konkret verarbeitet die Anlage Kartontrays mit Tetra Paks der Formate 24 x 0,5 l, 12 x 0,5 l und 12 x 1,0 l. Nach erfolgter Lagenbildung palettiert der Portalroboter die Stellplätze gemäß Anfall und Bedarf. Die Einliter-Trays sind dabei doppelt so hoch wie die Halbliter-Trays, diese dafür doppelt so breit. Zum sicheren Handling der Weichverpackungen bei diesen so unterschiedlichen Lagengeometrien wurde der Portalroboter mit einem bewährten Röllchenkopf ausgestattet. Die fertig beladenen Paletten durchlaufen nachfolgend eine Folierstation und werden abschließend zum Hochregallager transportiert. Beim Palettentransport galt es als besondere Herausforderung zu berücksichtigen, dass Weichverpackungen geringere Auffahrgeschwind
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Gleitplatte - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.